Biography

Die A-cappella Gruppe «Maul-Wurf» wurde von Fredi Koller anfangs Januar 1997 gegründet. Mit sechs Männer und zwei Frauenstimmen, Sangen wir mehrere Jahre verschiedene Musikstilrichtungen von Rock, Pop über Afrikanische Lieder bis hin zu Jodel und Blues. Nebst weit über 100 Auftritten bei verschiedenen Anlässen, gab es natürlich auch mehrere Aus- und Eintritte in unserer Formation, so das ab 2015 nur noch Fredi als Gründungsmitglied «Maul-Wurf» «Orchestrierte». Nach einem erneuten «Abgang» eines Sängers 2016, beschlossen wir (Fredi, Jeannine, Gabi, Lea und Cico) unseren Musikstil zu ändern und Singen seitdem überwiegend Rock`n`Roll und Doo-Wop Lieder in Deutsch, English und Italienisch.

Unsere Songs sind meistens auf einem wunderschönen Dreiklang arrangiert mit Fredi am Bass, aber gleichzeitig präsentiert auch jeder von uns seine eigene, einzigartige Leadstimme.

Als «Leiter» dieser «manchmal» chaotischen Gesangsgruppe darf ich stolz sagen, dass wir unseren eigenen Sound gefunden haben. Aber was noch wichtiger ist: Mit diesen wunderbaren Menschen, Jeannine, Cico, Gabi und Lea, fand ich nicht «nur» Sängerinnen/Sänger, sondern Freunde und eine musikalische Familie.

Unsere

Highlights

Als ersten Höhepunkt nach unserem Neuanfang durften wir Ende Januar 2017 bei der SRF1-Sendung «Viva Volksmusik» von Nicolas Senn auftreten, was für uns natürlich extrem aufregend war.

Weitere Höhepunkte im 2017/2018 waren verschiedene Fernseh- und Radioauftritte (TVO, Radio Südostschweiz), unser 20 jähriges Jubiläumsfest im August 2017 und natürlich die Produktion unseres fünften Albums «Rocken dass die Schwarte kracht», welches wir als CD und Vinyl-Langspielplatte auf den Markt brachten. Die Langspielplatte widmeten wir der legendären Schwarte Bar in Altnau, welche leider im Jahr 1981 Ihre Pforten schliessen musste.

Kontakt

Maul-Wurf A Capella
Fredi Koller
Am Bach 12
8573 Alterswilen

+41 79 349 09 40

Quicklinks

  • Events
  • Über uns
  • Onlineshop
  • Hörproben

Social Media

Folge uns auf den sozialen Medien oder schreibe uns eine Bewertung – wir freuen uns in jedem Fall!

Copyright 2021 Maul-Wurf A Capella. Alle Rechte vorbehalten.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close